Grenze bleibt geschlossen
Pakistan: Arbeit von Flüchtlingshilfe-Organisationen durch politische Strategien massiv erschwert
Harald NeuberVerläßliche Informationen über die Lage der Flüchtlinge an der pakistanischen Grenze zu Afghanistan sind vor Ort schwer erhältlich. »Unsere Teams fahren die Grenze ständig ab, um neu entstandene Lager auszumachen«, schildert Diderik van Halsema, der Sprecher der Organisation »Ärzte ohne Grenzen«, die Arbeit. Dabei stoßen die Helfer fast täglich auf neue Flüchtlingsgruppen, die entlang der Grenze behelfsmäßige Unterkünfte aufbauen.
Mit den ersten Vorboten des Wint...
Artikel-Länge: 3375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.