Ankara spielt Vermittler
Türkei entfaltet außenpolitische Aktivitäten. Innenpolitisch verschärft Regierung Repression
Karin LeukefeldDie Entscheidung Ankaras, eine Spezialeinheit zur Unterstützung der Nordallianz nach Afghanistan zu entsenden, verteidigt Außenminister Ismail Cem als »Unterstützung des afghanischen Volkes gegen den Terrorismus«. Schließlich habe man in Nordafghanistan auch eine Krankenstation gebaut. Der Einsatz der Soldaten richte sich »nicht gegen Afghanistan«, sagte Cem auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem iranischen Amtskollegen Kamal Charasi in der letzten Woche. ...
Artikel-Länge: 4706 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.