Kaum gehörte Mahnungen
Friedensbewegung verurteilt Kriegskurs der Bundesregierung und kündigt fortgesetzte Protestaktionen an
Jana FrielinghausDie Vertreter der Friedensinitiativen, die Demonstrationen und andere Aktivitäten am Vorabend der Abstimmung im Bundestag über die Bereitstellung deutschen Militärs für den sogenannten Kampf gegen den Terror koordinieren, hatten keine Mühe gescheut: Um die Medienöffentlichkeit mit ihren Positionen und Politikansätzen vertraut zu machen, hatten sie für ihre Pressekonferenzen am Dienstag Räume in eben jenem Gebäude angemietet, in dem eine Woche zuvor Bundeskanzler Ger...
Artikel-Länge: 3930 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.