Einpacken, Auspacken
»Eins, Zwo« vom links-nietzscheanischen HipHop-Flügel haben keine Verwendung für genreübliche Mackergymnastik
Marek LantzWer in den letzten Wochen verstärkt die Musikvideokanäle zu seinem drögen Tagwerk dudeln ließ, könnte wie ich vor allem über zwei Songs in der Heavy Rotation gestolpert sein: einen, der den Hörer aufgrund seiner nahezu atemberaubenden Perfektion schier dazu zwingt, die eigenen Vorstellungen einer ästhetisch schlüssigen Klang-, Rhythmus- und Melodie-Anordnung für sich neu zu definieren. Während also Kylie Minogues Jahrhundert-Popsong »Can’t get you out of my head« so...
Artikel-Länge: 3833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.