Den Kapitalismus zur Geschichte machen
Mehrere hundert Menschen diskutierten und feierten am Wochenende beim »Festival der Jugend«
Markus Bernhardt, KölnAm gestrigen Pfingstmontag endete das von der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) organisierte »Festival der Jugend« in Köln. Insgesamt mehr als 1.500 Besucher, darunter über 650 Dauergäste, nahmen an dem Event in diesem Jahr teil. Nachdem das letzte Festival bereits drei Jahre her war, hatte sich die SDAJ mächtig ins Zeug gelegt, um 2015 unter dem Motto »Make capitalism history – Die Zukunft gehört uns!« auf das direkt am Rhein gelegene Festivalgelände ...
Artikel-Länge: 3644 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.