Überquellende Tagesordnung
Iberoamerikanischer Gipfel begann in Lima. Anzeigenkampagne gegen Fidel Castro
Jens Holst, LimaAm Freitag abend eröffneten die Staatsoberhäupter aus Lateinamerika, Spanien und Portugal in Lima den 11. Iberoamerika-Gipfel. Erstmalig findet das Treffen in der peruanischen Hauptstadt Lima statt. Der gastgebende Präsident Alejandro Toledo ist nicht einmal vier Monate im Amt. Seit Tagen sind die Straßen um den Verhandlungsort im vornehmen Viertel San Isidro im Zentrum der Sechs-Millionen-Metropole weiträumig abgesperrt, insgesamt 22000 teils schwerbewaffnete Poliz...
Artikel-Länge: 4327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.