Olivgrüne Love-Parade
Soldaten und Polizisten feierten Party in Berlin-Mitte mit Rock’n’Roll und Erbsensuppe. Sogar Pferde gab’s
Rainer Balcerowiak»Hat’s noch Trillerpfeifen?« »Naa, Pfeifn saan scho oas.« Eigentlich schade für den niedersächsischen Panzergrenadier, daß seine Kollegen von den bayrischen Gebirgsjägern den Bedarf an Krachmachern so schlecht kalkuliert hatten. Denn zu einer ordentlichen Party gehört nun mal auch ordentlicher Lärm. Versammelt hatten sich zu der Montagssause auf dem Berliner Gendarmenmarkt jene Teile von Bundeswehr und Polizei, die nicht aktuell mit dem Krieg in Afghanistan und der...
Artikel-Länge: 2812 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.