Frankenstein & Co. GmbH: Zum Wohle der Menschen?
jW fragte Ilja Seifert, behindertenpolitischer Sprecher der PDS-Bundestagsfraktion
Wolfgang PomrehnF: In Boston, USA, haben Forscher der Firma Advanced Cell Technology zum ersten Mal menschliche Embryonen geklont. Die Bundesärztekammer nennt das Menschenversuche und spricht von einem Alptraum. Teilen Sie diese Sicht?
Ja. Man verspricht zwar, daß damit in einem ganz konkreten Fall ein querschnittsgelähmter Mann geheilt werden soll, aber daß das wirklich gelingen kann, ist in keiner Weise bewiesen. Und selbst wenn es möglich wäre, bliebe immer noch die Gefahr, d...
Artikel-Länge: 3215 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.