Familienversicherung
Pop als deutsche Wertarbeit. Ein Buch will die »hundert besten deutschen Platten« kennen
Martin BüsserEin gewagtes Projekt, dieses vom Musikexpress herausgegebene Buch, das wieder einmal die These bestätigt, daß sich Pop längst im Listenwesen erschöpft und über das Listenwesen zu erkennen gibt, wie sehr das Bewerten zur herrschenden Kategorie im Pop geworden ist – eine lehrerhaft autoritäre, allerdings mit Stylekriterien argumentierende Benotung von Leistung. Eine große Jury von etwa achtzig Personen soll hier vermeintlich zur Objektivität beitragen und besteht zugl...
Artikel-Länge: 3842 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.