Landsleute ausgetrickst
Immobilienunternehmen Euroim zockt in Berlin »gutgläubige« türkische Einwanderer ab
Jochen KöhlerEigentlich hatte sich das Ehepaar Tiliz und Mustafa Cella seinen Einstieg in das Immobiliengeschäft ganz anders vorgestellt: Der Kauf dreier Eigentumswohnungen in Berlin-Spandau von der Firma Euroim im Wert von 670000 Mark sollten die Altersvorsorge und den Lebensunterhalt der vierköpfigen Familie sichern. Durch einen Teil der kalkulierten Mieteinnahmen wären die Bankkredite abbezahlt worden, der Rest der Einnahmen hätte die Haushaltskasse der Familie aufgebessert. ...
Artikel-Länge: 3625 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.