Die Berliner Koalition und der Flughafen: Provoziert PDS Rufe nach dem starken Mann?
jW fragte Kristian-Peter Stange, Pressesprecher der Bürgervereinigung Brandenburg-Berlin e.V., die sich mit ihren 5000 Mitgliedern u.a. gegen den Ausbau des Flughafens Schönefeld engagiert
Wolfgang PomrehnF: In Berlin haben sich SPD und PDS darauf geeinigt, das Planfeststellungsverfahren für den Großflughafen Schönefeld fortzusetzen. Sind Sie enttäuscht?
Es kam für uns nicht ganz unerwartet. Wir waren immer recht mißtrauisch, was den Berliner PDS-Landesverband betraf. In dessen Wahlprogramm war z.B. nichts Eindeutiges zu finden. Daher haben wir uns auch nicht auf die PDS verlassen, sondern einige Kandidaten auf den Listen der Stattpartei antreten lassen.
F: De...
Artikel-Länge: 2875 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.