»Da muss man publizistisch gegenhalten«
Privatsender in Thüringen schwimmt gegen den Strom und strahlt das deutsche Programm von Russia Today aus. Gespräch mit Klaus-Dieter Böhm
Peter WolterIhr Privatsender Salve TV ist zwar klein und eher unscheinbar, hat aber einigen Wirbel gemacht. Nachdem Sie in Thüringen Ihrem neuen Landesvater Bodo Ramelow einen eigenen Programmplatz eingeräumt hatten, strahlen Sie jetzt auch das deutschsprachige Programm von Russia Today aus. Mainstreammedien und diverse Politiker schäumen – was sagen Sie zu dem Vorwurf, dass Sie Russenpropaganda verbreiten?
Zuerst einmal zu dem Sendeplatz für Herrn Ramelow. Unser Sender ...
Artikel-Länge: 4400 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.