Hoffnungslos versklavt
Wer nimmt noch die Überwachung ernst? Die achte Triennale der Karikatur im thüringischen Greiz
Thomas BehlertUm überhaupt im Gespräch zu bleiben, versuchen kleine Thüringer Städte mit allen Mitteln Punkte zu sammeln. Gotha, am Rande des Thüringer Waldes, biedert sich immer wieder Adelsfamilien an – vergeblich. Greiz, ebenfalls eine Häuser- und Scheunenansammlung ganz am Rande Thüringens, gleich neben dem sächsischen Vogtland gelegen, hat ebenfalls den Adel auf der Rechnung, nämlich das Fürstentum Reuß, das hier noch nach dem Ersten Weltkrieg herrschte und sich als Vorzeige...
Artikel-Länge: 3469 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.