Weitere Messungen
Springt Markus Rehm am Wochenende in Berlin die nächste Fabelweite?
Klaus WeiseParalympischer Spitzensport wird gern ignoriert. Bei den »37. Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik der Behinderten«, die heute im Berliner Jahn-Sportpark eröffnet werden, ist das anders. Der Grund hat einen Namen: Markus Rehm, 26jähriger Weitspringer vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Nach einem Wakeboard-Unfall wurde ihm vor zwölf Jahren das rechte Bein unterhalb des Knies amputiert. Mit leistungsfähiger Prothese kehrte er zum Sport zurück, gew...
Artikel-Länge: 2252 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.