Noch lange nicht Schluss
Die unendliche Geschichte vom NATO-Abzug aus Afghanistan geht in die nächste Runde
Knut Mellenthin»Die Bundeswehr soll länger als geplant in Afghanistan bleiben«, behauptet der Spiegel in seiner am Sonnabend erschienenen Ausgabe. Das ist so exklusiv, dass es noch nicht einmal mit dem Inhalt des Artikels übereinstimmt. Denn dort steht lediglich, dass die Bundesregierung den Stützpunkt Masar-i-Scharif im Norden des Landes nicht wie geplant zum Jahresende 2015 räumen wolle. Es gebe »Überlegungen im Verteidigungsministerium und im Auswärtigen Amt«, die Truppen dort ...
Artikel-Länge: 3923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.