Ein verendender Herrscher
»Ah! – Ich bin dran!« Becketts »Endspiel« im Ramba-Zamba-Theater, Berlin
Anja RöhlWer glaubt, das Berliner Ramba-Zamba-Theater sei ein Nischentheater mit Nischenthemen, der irrt. Hier gibt es ebenso große klassische Themen wie modernes Theater. Einziger Unterschied: Die Schauspieler haben Handicaps, die man sieht, die auffällig sind, die in das Spiel produktiv eingebracht werden.
Jacob Höhnes Inszenierung von Becketts »Endspiel« besticht durch Sven Normann als Hamm. Man möchte fast glauben, einzig ihn hätte Beckett vor Augen gehabt, als er die Ro...
Artikel-Länge: 3567 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.