Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Dezember 2024, Nr. 298
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 07.07.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Studie: Kaufen aus Lust auf Neues

Frankfurt am Main. Die deutschen Verbraucher sind wahre Konsumfetischisten. Einer Studie zufolge erwerben sie gerne neue Produkte – weil sie neu sind. Konsumenten in anderen Ländern der Europäischen Union hingegen schauen demnach zuerst auf den Preis. Dies ist das Ergebnis einer am Montag in Frankfurt am Main veröffentlichten Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Für 26 Prozent der deutschen Befragten ist demnach die Neuheit eines Produktes der Hauptgrund für dessen Kauf. (AFP/jW) 

Mehr aus: Kapital & Arbeit