Schlaf der Gedopten
Nachtkontrollen sind bei der Tour de France nur durch Gendarmen möglich
Tom Mustroph»Für den deutschen Radsport könnte es nicht besser laufen«, sagte der Cottbusser Tony Martin, als er am Dienstag im nordfranzösischen Roubaix mit einer »Trotzattacke« das längste Teilstück der diesjährigen Tour de France vor dem Thüringer John Degenkolb gewonnen hatte. Landsmann André Greipel verteidigte das grüne Trikot für den besten Sprinter. Geschlafen haben die Deutschen wahrscheinlich ganz gut. Martin kuschelte mit dem gelben Trikot des in der Gesamtwertung Fü...
Artikel-Länge: 3545 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.