Jetzt »alle für Chile«
Wahlversprechen kassiert, Reformen aufgeschoben: Präsidentin Bachelet reagiert auf schlechtere Wirtschaftslage mit Rückzieher
Robert OjurovicDie Prognosen waren schlecht, die tatsächlichen Zahlen sogar alarmierend. Vergangene Woche präsentierte die Analystengruppe AmérícaEconomía Intelligence (AE) eine neue Studie über die Wirtschaftskraft Lateinamerikas. Nach diesem Bericht haben die 500 größten Unternehmen im Jahr 2014 Umsatzeinbußen von 4,5 Prozent gegenüber 2013 zu beklagen. Einen wirtschaftlichen Abschwung über zwei Jahre hinweg gab es seit 2001 und 2002 nicht mehr.
Im Jahr 2012 verzeichneten die To...
Artikel-Länge: 4633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.