Der Terror und der Krieg
Antikriegsdebattex: Die USA befreien die Welt vom Anti-Amerikanismus. Daß sie ihn den untergeordneten Nationen austreiben werden, darf bezweifelt werden (Teil XI)
Peter DeckerSeit Monaten muß man es nun täglich hören: Terror ist das Allerschlimmste. Denn Terror tötet gezielt unschuldige Menschen und kündigt so die Basis jeglicher Zivilisation. Gegen das schlechthin Böse ist Krieg die angemessene Antwort, ja eine durch und durch gerechte Sache. Der Unterschied beider fällt ins Auge. Krieg ist kein Bruch mit unserer Zivilisation, sondern ein anerkannter Teil von ihr; ein Recht der Staaten, von internationalen Verträgen geregelt. Und das Sc...
Artikel-Länge: 12627 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.