Unschuldig - aber vorbestraft
Deutsch-Marokkaner in den USA verhaftet, weil er eine Flugschule absolvieren wollte
Thomas KleinZu welchen Ergebnissen die sogenannte Rasterfahndung führen kann, hat dieser Tage ein Deutsch-Marokkaner auf bittere Weise erfahren müssen. Im Zuge der umstrittenen Fahndung, die erstmals seit den siebziger Jahren wieder bundesweit durchgeführt wurde, haben die Landeskriminalämter etwa 50000 Studenten allein deshalb ins Visier genommen, weil ihre Herkunftsländer in Nordafrika bzw. im Nahen und Mittleren Osten liegen.
Auch der in Darmstadt lebenden Hossain El-Quar...
Artikel-Länge: 3056 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.