Präsentierteller Provinz
Gefährliche Mischung: Die Unterbringung von Flüchtlingen in Dörfern und die Linie der CSU
Claudia Wangerin»Nirgendwo ist der einzelne Mensch der örtlichen Bevölkerung so ausgeliefert wie in der Provinz«, schrieb Tagesspiegel-Autorin Caroline Fetscher im April in einem Plädoyer unter der Überschrift »Schickt die Flüchtlinge nicht in die Dörfer!« Wer von Krieg traumatisiert sei, brauche keine feindselige Umgebung, sondern Stadtluft und Möglichkeiten, argumentierte sie. Communities, in denen Flüchtlinge Menschen treffen, die ihre Muttersprache sprechen, aber schon ein fest...
Artikel-Länge: 3447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.