Jeder Korso ein Milliönchen
Dosenhersteller Rexam hat sich mit Gewerkschaft auf Sozialplan verständigt
Simon ZeiseAutokorso, Demo vor der britischen Botschaft, 90prozentiger gewerkschaftlicher Organisationsgrad im Betrieb: An der Belegschaft des englischen Dosenherstellers Rexam in Berlin-Lichterfelde beißt sich die Konzernleitung die Zähne aus. Die Chefs wollen das Werk schließen, ohne Begründung, nur mit einem Verweis auf einen Vergleichskostenplan, in dem ein fiktiver Konkurrenzbetrieb in Polen angeführt wird. Die alte Leier, in Deutschland seien die Löhne zu hoch, man müsse...
Artikel-Länge: 3189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.