Nicht genug auf der hohen Kante
Verdacht erhärtet sich: Atomkonzerne immer weniger in der Lage, Müll auf eigene Kosten zu entsorgen
Bernd MüllerLange Zeit haben deutsche Energiekonzerne mit ihren Atomkraftwerken satte Gewinne erwirtschaftet. Nun bestehen allerdings Zweifel, dass sie selbst für ihre Altlasten geradestehen können. Eine neue Studie ergibt: Handelt die Bundesregierung nicht schnell, wird am Ende der Steuerzahler zur Kasse gebeten.
Die von der grünen Bundestagsfraktion in Auftrag gegebene Analyse bestätigt: Die Atomkonzerne sind zwar verpflichtet, für die Kosten des Rückbaus der Kraftwerke und f...
Artikel-Länge: 3623 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.