Telekom verkauft T-online.de
Bonn. Die Deutsche Telekom verkauft ihre Onlineplattform T-online.de. Das Unternehmen trete sowohl das Internetportal als auch den Digitalvermarkter Interactive Media an den Außen- und Onlinewerber Ströer ab, teilte die Telekom am Donnerstag mit. Für die Endkunden der Telekom ändere sich dadurch jedoch nichts, betonte das Unternehmen.
Die Transaktion erfolgt auf dem Wege einer Kapitalerhöhung: Die Telekom erhält neu ausgegebene Ströer-Aktien im Wert von rund 300 Millionen Euro. Je nach Aktienkurs entsprechen die neuen Aktien einer Beteiligung von etwa elf bis 13 Prozent am dann erhöhten Grundkapital von Ströer, wie die Telekom weiter mitteilte. Falls das Bundeskartellamt zustimme, könne die Transaktion im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. (AFP/jW)
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Sturm im Wasserglas
vom 14.08.2015 -
Athens nächstes »Schicksalsvotum«
vom 14.08.2015