Mit dem Skateboard am Klavier vorbei
Singen und lustig sein, manchmal auch lächerlich: Der Film »Heaven Adores You« porträtiert Elliott Smith.
Sebastian FennElliott Smith hat seinen Körper verlassen. An anderer Stelle wird er weitermachen. So erzählt es der Freund des verstorbenen Musikers aus dem Off in Nickolas Rossis »Heaven Adores You«. Die Dokumentation, die jetzt auf DVD erschienen ist, nimmt den Zuschauer auf die Reise durch das Leben Smiths mit. Die kann nicht gut ausgehen: Am 21. Oktober 2003 schied Smith mit lediglich 34 Jahren aus dem Leben. Alle Möglichkeiten, eine andere Richtung für sein Leben zu wählen, b...
Artikel-Länge: 3321 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.