»Da bekleckert sich kein Unternehmen mit Ruhm«
Leckereien für Kinder: Die Selbstverpflichtung der Lebensmittelindustrie wirkt nicht. Ein Gespräch mit Oliver Huizinga
Gitta DüperthalOliver Huizinga ist Experte für Kindermarketing beim Verein Foodwatch
Die Selbstverpflichtung der Lebensmittelindustrie im Bereich des sogenannten Kindermarketings wirkt nicht, hat Foodwatch in einer Studie herausgefunden; die meisten der so beworbenen »Kinderlebensmittel« seien Süßigkeiten. Wie sieht das Marketing der Konzerne dafür aus?
Dabei geht es nicht nur um Werbung in Form von TV-Spots und Zeitungsanzeigen, sondern auch um darüber hinausgehende Maßnahmen: F...
Artikel-Länge: 4343 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.