Alles eine Soße
Im Kampf um die Macht setzt SPD-Chef Gabriel auf Maximum an Beliebigkeit
Ralf WurzbacherSigmar Gabriel posiert vorm Café »Nouvelle« in seiner Geburtsstadt Goslar und schmunzelt dezent in die Kamera. Das Bild ist Teil der aufgefrischten Homepage des SPD-Vorsitzenden, und daneben steht der Spruch: »Heimat ist für mich etwas ganz Modernes.« Der Satz ist so nichts- wie vielsagend. Er könnte auch lauten: »Kein Reichtum ohne Arbeit« oder »Mozart und Madonna sind klasse«. Bloß keine Festlegung, immer schön gefällig bleiben, mit maximaler Beliebigkeit. Die ver...
Artikel-Länge: 4441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.