Ein ernstes Gesicht machen
Der Clown war immer lustig anzuschau’n: Am Sonntag will der Punksänger Wolfgang Wendland Oberbürgermeister von Bochum werden
Martin HöfigWolfgang Wendland sitzt auf der Terrasse von Harrys Frittenschmiede in Bochum-Wattenscheid. Er sagt: »Einer meiner größten Erfolge war das nicht aufgeführte Theaterstück ›Vino, vino, vino‹. Das wäre die Bühnenfassung der Chaostage in der Stadthalle Wattenscheid gewesen.« Die Stadt verbot damals das Stück im voraus. Für Wendland ist dieses Scheitern ein Erfolg.
So etwas ist in der von der Warenform durchdrungenen Gesellschaft eigentlich nicht vorgesehen. Vielmehr hab...
Artikel-Länge: 9327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.