Erste Hürde genommen
Iran-Abkommen passiert den US-Kongress. Mühsamer und riskanter Weg bis zur Aufhebung der Sanktionen
Knut MellenthinDie Chance der US-Republikaner, das Wiener Atomabkommen mit dem Iran zu verhindern, ist vorbei. Am Donnerstag um Mitternacht endete die Frist für eine Ablehnung der Vereinbarungen vom 14. Juli durch den Kongress. Zuvor hatte die Fraktionsführung der Republikaner im Senat zum dritten Mal innerhalb einer Woche über das Thema abstimmen lassen. Diesmal ging es um einen Antrag, der Präsident Barack Obama für den Rest seiner Amtszeit untersagen sollte, die Anwendung einze...
Artikel-Länge: 3989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.