Jähe Abstürze in den Ernst unserer Lage
So klar und einfach wie vom Dichter aufgeschrieben: »Brecht auf! Das Fest« an der Neuen Bühne Senftenberg
Katrin LangeEs ist Jahrmarkt – Fressbuden und dergleichen stehen herum, aber auch eine Telefonzelle: Wer die Tür öffnet, hört Brecht singen. Ein Zelt verspricht außen Finanzberatung, drinnen hängen unter einer Goldfolie zerschlissene EU-blaue Rettungsschirme. Und in einer Ecke verkünden zwei zum Gitarrenklang den Beschluss der Pariser Kommune: »In Erwägung …«
»Brecht auf! Das Fest« beginnt auf dem Platz vorm Theater; die Neue Bühne Senftenberg setzt ihre Spektakeltradition mit ...
Artikel-Länge: 5288 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.