Schon wieder?
Von den USA ausgebildete »gemäßigte« Kämpfer für den syrischen Bürgerkrieg sollen erneut übergelaufen sein
Knut MellenthinDas Pentagon hat Meldungen dementiert, dass zum zweiten Mal ein Kontingent syrischer Kämpfer nach der Ausbildung durch US-Offiziere zu den Islamisten übergelaufen sei. Die von Pressesprecher Jeff Davis am Mittwoch gewählten Formulierungen fielen allerdings bemerkenswert schwach aus. Anscheinend gibt es im Verteidigungsministerium kein klares Lagebild: »Wir halten diese Berichte für falsch. Wir haben keinerlei Informationen, die darauf hindeuten, dass die Meldungen w...
Artikel-Länge: 3332 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.