Menschen, Tiere, Sensationen
Nach der Wahl in Portugal: Rechte möchte ohne Mehrheit weiter regieren
Peter SteinigerDie Verlierer feiern ihren Sieg. Die Zwei-Parteien-Koalition »Portugal à Frente« (Vorwärts Portugal, PàF) von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho aus seiner liberal-konservativen PSD und der CDS-PP verlor bei der Parlamentswahl am Sonntag gegenüber der Abstimmung vor vier Jahren zweistellig. Etwa 38 Prozent der Stimmen reichen nicht mehr für eine Mitte-rechts-Mehrheit in der Assembleia da República. Auf PàF entfallen 104 der 226 bereits vergebenen Parlamentssit...
Artikel-Länge: 4356 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.