Den Markt berühren
Nichts Genaues weiß man nicht: Was blüht dem Sport wegen TTIP?
Ferdinand KensenVor dem allgemein gefürchteten TTIP-Abkommen haben die deutschen Sportfunktionäre keine große Angst. »Nach unserem Eindruck und den ersten Gesprächen wird es kaum Berührungspunkte geben«, sagte Karin Fehres, Direktorin für Sportentwicklung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im Deutschlandfunk am 27. Juni. Kurz vorher war ihr Verband für den TTIP-Beirat des Wirtschafts- und Energieministeriums zugelassen worden. Bis dahin hatte das Gremium, dem Vertreter...
Artikel-Länge: 2957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.