Ort ohne Gnade
Wie fahrlässig, tot und wurstbrotig ist »Spectre«, der neue James-Bond-Film?
Peer SchmittAllerseelen in Mexico City, Karneval, Touristenbörse, Dia de los Muertos. »Spectre«, der nunmehr 24. Bond-Film und der zweite in Folge von Regisseur Sam Mendes, nimmt hier seinen Anlauf.
Der Grund für diese Ortswahl dürften unter anderem erhebliche mexikanische Steuererleichterungen und Subventionen gewesen sein. Andererseits gibt der »Tag der Toten« natürlich immer ein hübsches Bild ab. Daniel Craig/James Bond in einem Skelettkostüm mit einer angeschickerten maskier...
Artikel-Länge: 5703 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.