Sprache ist politisch
Political Correctness nicht auslachen, sondern diskutieren. In Zürich beginnt heute das Humorfestival »Laugh up, stand up«
Robert BestEine schwarz bemalte Weiße mit dick geschminkten roten Lippen betatscht in einer Zürcher Boutique Handtaschen und gibt unartikulierte Laute von sich. Ein nervöser Inhaber beschwichtigt derweil telefonisch die Weltpresse, man behandle die Kundin wie alle anderen auch. Wie witzig ist so ein Sketch?
Genau: sehr witzig, jedenfalls für viele Fernsehzuschauer in der Schweiz, wo dieser Sketch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wurde. Er spielte auf eine Begebenheit...
Artikel-Länge: 6073 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.