Manöver gegen Bagdad
USA und Israel üben gemeinsame Abwehr angenommener irakischer Angriffe
Rüdiger Göbel»Der irakische Diktator Saddam Hussein muß weg« – auf diesen einfachen Nenner lassen sich die Äußerungen führender US-amerikanischer Politiker in den vergangenen Tagen bringen. Dem militärischen Trommelschlagen in den USA gegen die ungeliebte Führung in Bagdad folgt provokativ ein Manöver im Nahen Osten. Israelische und US-amerikanische Soldaten trainieren dabei die Abwehr eines gemutmaßten irakischen Raketenangriffs auf Israel. Hunderte US-Soldaten sind für das mil...
Artikel-Länge: 3536 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.