Wieder scheitern, besser scheitern
Ken MertenSeidel zählte an seinen Fingerknöcheln die Monate ab. Überraschend für ihn war der Juni einen Tag kürzer. Er hörte Freds Kauen. Der Junge, der neben ihm saß, griff wieder in den kleinen Eimer mit Marzipankartoffeln. Das tat er schon seit Chemnitz. Seidel hatte einmal kosten dürfen und war mit Fred ins Gespräch gekommen. Während der Bus in eine Schnellstraßenbeuge fuhr, an die sich eine langgezogene Gradiente anschloss, fanden beide heraus, dass sie jeder gestern zu ...
Artikel-Länge: 15791 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.