Killer gegen Reporter
Brasilien: Wer unbequeme Fragen stellt oder heiße Eisen anpackt, riskiert sein Leben
Norbert SuchanekAm Morgen des 10. November erschoss ein Unbekannter den Reporter Israel Gonçalves Silva des lokalen Radiosenders Itaenga FM in der Kleinstadt Lagoa de Itaenga im brasilianischen Bundesstaat Pernambuco. Der 37jährige Silva hatte gerade seine beiden Kinder zur Schule gebracht, als ihn mindestens zwei Kugeln in Nacken und Arm trafen. Laut Augenzeugenberichten floh der Mörder mit seinem Komplizen auf dem Rücksitz eines Motorrads.
Gleichfalls per Motorrad kamen die Mö...
Artikel-Länge: 1817 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.