Freundinnen der Schmetterlingskunde
Der britische Arthouse-Film »The Duke of Burgundy« ist eine dieser berüchtigten »Sachen für Kenner«
Peer SchmittHat es je eine manieriertere Titelsequenz gegeben als die von Peter Stricklands Film »The Duke of Burgundy«? Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Natur, wechselweise blau und tiefrot eingefärbt werden Großaufnahmen diverser Insekten zwischengeschnitten, ebenso die in einigen Details auch schon recht merkwürdigen Credits, unterlegt ist das Ganze mit einem pseudo-Sixties-barocken Popsong der Gruppe (sie besteht aus zwei Frauen) Cat’s Eye. Abgeschlossen wird die S...
Artikel-Länge: 5703 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.