»An mich wird man sich erinnern«
In Sepp Blatter kommt die Idee des Fußballs zu sich selbst, glaubt Sepp Blatter
Johannes SupeAch der Blatter, der alte Sepp. Der FIFA-Präsident ist nun 79 Jahre alt und noch kein bisschen weise. Seine freie Zeit – Blatter wurde vom eigenen Verband suspendiert – nutzt der Funktionärsboss, um den Medien seine Sicht auf die Fußballwelt zu schildern. Korruption gibt es da eigentlich nicht. Und er selbst: ein Sympathieträger. »Viele Verbandspräsidenten stehen noch immer auf meiner Seite, auch wenn ich vorverurteilt wurde«, sagte er etwa der italienischen Gazzet...
Artikel-Länge: 2615 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.