Fluchtgrund Staatsterror
Zehntausende fliehen aus kurdischen Gebieten der Türkei vor Gewalt
Peter SchaberEs sind Bilder, die an einen Bürgerkrieg erinnern: Brennende Häuser nach Granatbeschuss, Panzer, die durch Wohngebiete rollen, weinende Menschen, die weiße Fahnen schwenken und Verwundete durch die Straßen tragen. Die türkische Regierung eskaliert den Konflikt mit der kurdischen Bevölkerung im Südosten des Landes, ohne jede Rücksicht auf zivile Opfer. Alleine in den ersten zwei Tagen dieser Woche kamen laut Meldungen der Nachrichtenagentur Firat mehr als ein Dutzend...
Artikel-Länge: 2358 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.