Viva La Habana!
Eine Weihnachtsreise nach Havanna in noch unglobalisierten Zeiten (Teil 1)
Wiglaf DrosteEs war Mitte der achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts, ich lebte seit ein paar Jahren in Berlin und hatte begonnen, als freier Mitarbeiter der taz und des Spandauer Volksblatts für jeweils 50 Pfennig pro Zeile jeden Abend in kulturreporterischem Auftrag unterwegs zu sein. Es war ein Leben nach meinem Gusto: Geld hatte ich nicht viel, aber es gab eine tägliche Horizonterweiterung in den Welten der Musik, des Theaters, des Kinos, der Literatur und der Kunst, es gab m...
Artikel-Länge: 5023 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.