Schafes Bruder
Besser als zwei Stunden Sternenkriege: Die isländische Tragikomödie »Sture Böcke«
André WeikardGrímur Hákonarsons isländisches Drama »Sture Böcke« hätte es wahrscheinlich nie in die deutschen Kinos geschafft. Wenn, ja, wenn er nicht recht überraschend bei den Filmfestspielen von Cannes 2015 mit dem Hauptpreis in der Independent-Kategorie »Un certain regard« ausgezeichnet worden wäre. Worum geht es? Um zwei Brüder mit drolligen Namen, Gummi und Kiddi. Beide Schafzüchter, beide bärtig, beide in dicke Wollpullover gekleidet. Dicke Freunde sind sie nicht. Seit Ja...
Artikel-Länge: 3227 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.