Ministrantentum
Frankfurter Geschichten: Was vom KBW und den Grünen übrig blieb
Hartmut Barth-EngelbartEin Tag im Hochsommer 1986, einige Wochen nach Tschernobyl. Keine 10000 Meter vom Plutoniumlager und den Nuklearbetrieben in Hanau entfernt. Kein Überflugverbot (das Gelände liegt in der Hauptanflugschneise des Frankfurter Flughafens und der US-Airbase), Verstöße gegen Sicherheitsauflagen, hochangereichertes Material verschwindet, Blindgänger werden auf dem Werksgelände gefunden. Joseph Fischer mußte der grünen Bundesversammlung versprechen, in Hessen die rot-grüne ...
Artikel-Länge: 5681 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.