100 unerzwungene Fehler
Bye-bye Lleyton Hewitt: Das war die erste Woche der Australian Open
Peer SchmittAm vergangenen Dienstag durften die bierseligen australischen Tennispatrioten das mutmaßlich letzte Profimatch der Karriere von Lleyton Hewitt erleben. Er verlor in der zweiten Runde glatt in drei Sätzen gegen David Ferrer. Hewitts Karriere hatte schon früh ihren Höhepunkt: Nach seinem Sieg bei den US Open 2001 wurde er mit 20 Jahren die bisher jüngste Nummer 1 der ATP-Weltrangliste überhaupt. Im Jahr darauf gewann er Wimbledon und beendete auch jene Saison als Welt...
Artikel-Länge: 3692 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.