Justiz als Teil des Krieges
Kolloquium in Berlin über den Fall Milosevic und die Folgen für die internationale Strafgerichtsbarkeit
Rüdiger GöbelWir dürfen gespannt sein über den Fortgang des Prozesses gegen Jugoslawiens Expräsidenten Slobodan Milosevic in dieser Woche. Am vergangenen Freitag hatten die Richter des UN-Tribunals in Den Haag kurzerhand Presse und Öffentlichkeit vom Prozeß ausgeschlossen. Eine Begründung für die bedenkliche Sondermaßnahme des Sondergerichts am 14. Verhandlungstag gibt es bis dato keine, vorher angekündigt war die »closed session« nicht. Das Haager Tribunal stellt seit dem 19. F...
Artikel-Länge: 6107 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.