Ein Pavillon für Tobsüchtige
Sechstagerennen in Berlin: Wie viele Biergläser waren es diesmal?
Klaus WeiseDas 105. Berliner Sechstagerennen ist vorbei. In der Nacht zum Dienstag endete der Hauptwettbewerb im Zweiermannschaftsfahren im Velodrom mit dem Sieg der Belgier Kenny de Ketele und Moreno de Pauw, die zuvor schon die Sixdays in London gewonnen hatten. Die meisten Zuschauer hatten wohl eher mit einem Sieg der Lokalmatadoren-Kombination aus Roger Kluge (geboren in Eisenhüttenstadt) und Marcel Kalz (Berlin) gerechnet – zwei, die getrennt schon dreimal ganz oben stand...
Artikel-Länge: 4358 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.