Eine Alternative
Im US-Vorwahlkampf fällt die Richtungsentscheidung nicht zwischen den Demokraten und Republikanern, sondern zwischen Sanders’ klassisch sozialdemokratischem Programm und verschiedenen Varianten eines imperialen Neoliberalismus
Ingar SoltyHeute ist der Super Tuesday in den USA. In elf Bundesstaaten finden Vorwahlen statt. Gut möglich, dass da schon heute die Vorentscheidung fällt, wer die Präsidentschaftskandidaten der beiden Großparteien sein werden. Faktisch war bei den vorherigen Wahlen im 21. Jahrhundert zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, wer bei der Abstimmung am ersten Dienstag im November gegeneinander antreten würde.
Wäre es nach dem Parteiestablishment und den Mainstreammedien ...
Artikel-Länge: 24270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.