Erfolg ist, wenn man Sechster wird
An den russischen Fahrern kommt keiner vorbei: Das war der 43. Eisspeedway Berlin
Klaus WeiseEin paar Jahre lang war Pause mit Eisspeedway in Berlin-Wilmersdorf. Bis 2011 hatte dieses Spektakel im Horst-Dohm-Eisstadion Jahr für Jahr stattgefunden. Es gab WM-Läufe, mehrfach sogar ein WM-Finale. Knatternde Motoren, 70 PS, je 150 Spikes an den Reifen, Kurvenschräglage, die sich der horizontalen annähert, mitunter spektakuläre Stürze, die aber so gut wie immer unspektakulär ausgehen – das findet das Publikum spannend. Auch, wenn die einheimischen Zweiradmatador...
Artikel-Länge: 3233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.